Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
25.08.2014 19:39 Alter: 5 yrs
Kategorie: Volleyball-Jugend
Von: André Burek

Sandwühlerturnier Elsenfeld

am 24.08.14


Am 24.08 stellten sich vier wackere Helden der Herausforderung "Sandwühlerturnier" in Elsenfeld. Bei diesem Beachturnier wollten Thomas, Andreas und André vom TV Weilbach mit der Unterstützung von Johanna unter Beweis stellen, dass sich die Anschaffung eines Beachplatzes in Weilbach bezahlt gemacht hat. Gespielt wurde 4 gegen 4, wobei jeweils zwei Sätze bis 15 ausgespielt wurden.

Nach einem verschlafenen ersten Spiel in dem man gegen einen scheinbar schwächeren Gegner einen Satz abgeben musste, wurde man von einem starken Gegner gefordert und in beiden Sätzen knapp mit je 15:14 bezwungen. Das dritte Vorrundenspiel konnte man souverän mit einem deutlichen 2:0 für sich entscheiden, was insgesamt einen 2. Platz in der Gruppe einbrachte.

Trotz des 2. Platzes in der Vorrunde konnte man sowohl dank eines schlechten Punkteverhältnisses, als auch eines verwirrenden Turniersystems nur um den 9. Platz kämpfen. So raffte man sich auf, um wenigstens den letzten Rest Ehre mit nach Hause nehmen zu können. Dank eines besseren Stellungsspiels und der deutlichen Lufthoheit gelang es dann doch 5 Sätze in drei Spielen der Endrunde für sich zu entscheiden und so den 9. Platz zu erreichen.

Alles in allem hatten wir einen sehr spaßigen und langen Beachvolleyball-Tag bei angenehmem Wetter und mit netten Gegnern!

Gespielt haben für die Popup-Blocker: Thomas Knoll, Andreas Rothenhäuser, André Burek, Johanna Bühl