Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
02.07.2014 11:16 Alter: 5 yrs
Kategorie: Volleyball-Jugend
Von: Katrin Breunig

Mömlingen 2014

am 28.-29.06


Unsere Mannschaft auf dem 42. Internationalen Volleyball-Freiluftturnier in Mömlingen

Mömlingen 2014

Am Samstagmorgen haben wir uns mit voll bepackten Autos auf den Weg nach Mömlingen zum 42. Internationalen Volleyball-Freiluftturnier gemacht. Dann wurden erst mal die Zelte aufgebaut und wir haben es uns mit Campingstühlen, Tisch und Pavillon gemütlich gemacht.

In Mixed D Gruppe 3 haben leider nur drei anstatt vier Mannschaften teilgenommen, weshalb wir nur zwei Spiele à vier Sätze bestreiten durften. Es ging in beiden Spielen nicht viel zusammen und auch das Regenwetter, das schiefe Feld und das tief durchhängende Netz haben uns zu schaffen gemacht. Von den insgesamt acht Sätzen konnten wir nur einen gewinnen und waren somit Gruppenletzter.

Den Nachmittag und Abend haben wir mit alkoholischen und antialkoholischen Getränken, Kuchen und Muffins an den Zelten verbracht und haben in Tims Geburtstag reingefeiert.

In der Gruppe der Gruppenletzten waren wir am Sonntag allen drei Mannschaften überlegen. Hier wurden gegen jede Mannschaft zwei Sätze gespielt. Wir konnten alle sechs Sätze, teilweise sehr deutlich, für uns entscheiden und wurden Gruppenerster, Was das allerdings für eine Platzierung im Gesamtergebnis bedeutet, konnten wir nicht herausfinden.

Das Wetter war ziemlich schlecht, weshalb das Zelten und auch das Spielen teilweise ziemlich ungemütlich waren. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, Also haben wir das Beste daraus gemacht und hatten viel Spaß! Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder teilnehmen!

Für den TV Weilbach spielten (von links oben): Tim Appel, Simon Deuchert, Martin Meixner, Markus Meixner, Lisa Stubbe, Katrin Breunig, Alexandra Burék

Es fehlen: Eva Deuchert und Helen Jerman