Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
07.05.2016 20:56 Alter: 3 yrs
Kategorie: Volleyball

Imposand gewinnt 3. Auflage des Beachvolleyballturniers


Pünktlich um 12 Uhr startete am 07.05.2016 unser 3. Beachvolleyballturnier.

Bei Traumwetter standen sich zehn Mannschaften gegenüber. Es waren hauptsächlich Freizeit-Mannschaften, die normalerweise recht wenig mit Volleyball zu tun haben. Besonders gefreut hat uns, dass junge Leute aus der Region (Weilbach, Amorbach, Laudenbach und Großheubach) teilgenommen haben. Die Resonanz war so groß, dass wir sogar einer Mannschaft absagen mussten.  

Aber nun zum Turnier… Gespielt wurde in zwei  Fünfer-Gruppen. Hier spielte jeder gegen jeden. Eine Mannschaft hatte also 4 Spiele. Zwischendurch hat man aufgrund der vielen Teilnehmer recht viel Pause. Das hat bei perfektem Sonnenschein jedoch kaum gestört.

Die Zuschauer konnten sich über guten Volleyball und spannende Spiele freuen. Vor allem konnte man sehen, dass die Mannschaften sehr viel Spaß hatten und das ist bei so einem Turnier das Wichtigste.

Im Finale standen sich die beiden Teams Imposand (Volleyballer aus Großheubach)und Amorballer (Basketballer aus Amorbach) gegenüber. Mit 2:0 Sätzen konnte die Mannschaft Imposand das Spiel für sich entscheiden und stand somit als Sieger des Turniers fest.

Alle Mannschaften  haben eine Flasche Sekt bekommen und die Gewinner zusätzlich ein Gutschein über ein Fässchen Bier und einen Pokal.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Turnier, das sich großer Beliebtheit erfreut. Wir hoffen auch im nächsten Jahr so viele Mannschaften begrüßen zu dürfen.

Der Endstand:

  1. Imposand
  2. Amorballer
  3. TV Weilbach
  4. A-Team
  5. TV Laudenbach 2
  6. Spvg Greuther Likör
  7. Semibegabt
  8. Fleeschworschd & Braune
  9. SFC Gartenmannschaft
  10. TV Laudenbach 1

Auf dem Bild seht ihr die Gewinner Imposand aus Großheubach.