Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
27.08.2014 23:02 Alter: 5 yrs
Kategorie: Verein
Von: Katrin Breunig

Ferienspiele

Spiel und Spaß am Beachvolleyballfeld


Am 27.08.2014 hat der Turnverein Weilbach Ferienspiele unter dem Motto „Spiel und Spaß am Beachvolleyballfeld“ angeboten.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel mit Luftballons wurden nacheinander drei Stationen durchlaufen. Um die Kinder an verschiedene Arten von Bällen und Wurftechniken zu gewöhnen, wurden einige Übungen zur Gerätegewöhnung durchgeführt. Hier ging es z.B. um Zielwerfen mit Tennisbällen oder koordinative Fähigkeiten mit dem Gymnastikball.

Da unser Ziel war, die Kinder an das Volleyballspielen heranzuführen, wurden in einer zweiten Runde drei Stationen zu verschiedenen Techniken, die es im Volleyball gibt, angeboten. Die Kinder haben sich am unteren Zuspiel (baggern), oberen Zuspiel (pritschen) und am Aufschlag von unten versucht.

Anschließend wurde den Kindern vorgeführt, wie ein richtiges Beachvolleyballspiel aussieht, wenn man schon einige Jahre trainiert hat und die Techniken beherrscht. Zum Abschluss wurde Ball über die Schnur gespielt.

Der Turnverein bedankt sich bei Katrin Breunig, sowie den freiwilligen Helfern Andreas Rothenhäuser, Tim Appel, Markus Meixner und André Burek. Vor allem bedanken wir uns bei den elf Kindern, die den Weg zu uns gefunden haben. Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht und ihr kommt mal freitags um 18 Uhr beim Training vorbei. Wir würden uns freuen!