Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
07.01.2017 14:01 Alter: 2 yrs
Kategorie: Volleyball-Jugend

Dreikönigsturnier in Amorbach


Am 06.01 haben wir mal wieder beim Dreikönigsturnier in Amorbach teilgenommen. Das erste Spiel in der Vorrunde haben wir gegen den TV Wertheim verloren. Das zweite Spiel gegen die Mainperle Urphar hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Jedoch lief in unserem Spiel nichts zusammen und wir mussten uns letztendlich doch deutlich geschlagen geben. In den ersten beiden Spielen hat man gemerkt, dass wir noch nie in der Konstellation auf dem Feld standen und im Vorfeld nie zusammen trainiert haben. Dass einige von uns zum ersten Mal das Läufersystem gespielt haben kam erschwerend hinzu.

Als Gruppenletzter sind wir zusammen mit den fünf anderen Gruppenletzten in eine Gruppe gekommen. Es hat jeder gegen jeden gespielt. Es war maximal noch der 13. Platz drin.

In den weiteren Spielen konnte man feststellen, dass die Mannschaft immer besser zurecht kam. Wir haben von den fünf Spielen drei gewonnen, eins unentschieden gespielt und eins verloren, was den 14. Platz bedeutete.

Insgesamt war das Turnier etwas enttäuschend für uns. Allerdings muss man realistisch sein und sagen, dass an diesem Tag einfach nicht mehr drin war. Wir sind uns aber sicher, dass wir mit etwas mehr Training und als eingespielteres Team nächstes Jahr eine bessere Platzierung erreichen werden.