Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
07.01.2015 18:45 Alter: 4 yrs
Kategorie: Volleyball-Jugend
Von: Katrin Breunig

Dreikönigsturnier Amorbach 2015


Am 06.01.15 haben wir wie jedes Jahr am Dreikönigsturnier teilgenommen.

In der Vorrunde hatten wir zwei Spiele. Das erste haben wir gegen einen der Titelfavouriten klar verloren. Unser Ziel in jedem Satz mindestens 10 Punkte zu erreichen haben wir jedoch geschafft. Das zweite Spiel in der Vorrunde gegen die Amorbacher konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Somit wurden wir Gruppenzweiter und konnten in die Zwischenrunde einziehen.

In dieser Runde hatten wir 5 Spiele (10 Sätze). Davon konnten wir nur 1,5 Sätze für uns entscheiden. Hier hat man dann doch das hohe Niveau dieses Turniers gespürt. In unserer Mannschaft war es ein Auf und Ab. Hier wurde deutlich, dass wir bisher sehr selten mit diesem System und in dieser Zusammensetzung gespielt haben. Wir wurden in der Zwischenrunde dann 5. von 6 und haben gegen den  Fünftplatzierten der anderen Gruppe um den 9. Platz gespielt. Dieses Spiel haben wir souverän gewonnen. Somit haben wir den 9. Platz von insgesamt 18 Plätzen belegt.

Trotz einiger kleiner Durchhänger haben wir größtenteils eine gute Leistung gezeigt und hatten vor allem ganz viel Spaß. Beim Essen gehen danach haben wir den anstrengenden Tag ausklingen lassen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank, dass ihr vorbeigekommen seid. Wir haben uns sehr gefreut!

Gespielt haben für den TV Weilbach:

hinten: Tim Appel, Martin Meixner, Simon Deuchert, Andreas Rothenhäuser, Florian Kaiser

vorne: Alexandra Burek, Lisa Stubbe, Markus Meixner, Katrin Breunig