Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball
14.04.2014 07:37 Alter: 5 yrs
Kategorie: Volleyball-Jugend
Von: Markus Meixner

Bettingen 12.04.2014


Pop-up-Blocker

Bettingen 2014

Wie an so vielen Tagen begab sich unsere Volleyballjugend, unter dem Namen Pop-up-Blocker auch am 12.April mal wieder zu einem Volleyballturnier, um es mal wieder richtig krachen zu lassen. Diesmal ging es nach Bettingen, wo wir auch schon im Vorjahr am selben, hochklassigen Turnier teilnahmen. 21. Mannschaften kämpften hier in Profi- und Hobbybereich um den Sieg.

Die in der Vorrunde noch gemischte Gruppenphase verlief für uns eher suboptimal. Beide Niederlagen in unserer Dreiergruppe waren allerdings völlig vertretbar, da unsere beiden Gegner die späteren Finalisten und die am Ende 6. platzierte Mannschaft waren. Unseren Kampfgeist konnten sie aber trotz deutlicher Überlegenheit nicht brechen und auch in der Hauptrunde ließen wir uns niemals hängen. Nach dieser dann unvermeidbar schlechten Vorrunde, landeten wir schließlich in der Hobbyliga, die für uns dann auch deutlich besser verlief. Nach mehreren knappen Spielen und dem ein oder anderen hart erkämpften Tie-Breaker erreichten wir schließlich einen sehr guten 5. Platz in der Hobbygruppe.

Für die Pop-up-Blocker spielten (von links nach rechts): Simon Deuchert, Martin Meixner, Alexandra Burek, Anna Kowalski, Markus Meixner, Tim Appel, Florian Kaiser