Leichtathletik Tischtennis Turnen Volleyball

Kinder-Volleyball

Montags von 18 bis 19 Uhr treffen sich im Durschnitt ca. 14 Kinder in der Turnhalle, um die Grundzüge des Volleyballs zu erlernen. In erster Linie geht es darum, dass die Kinder Ballgefühl und Spaß an Ballsportarten entwickeln. Dennoch werden in jedem Training Übungen zum Pritschen und Baggern durchgeführt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Übungsleiter Martin Meixner.

Freizeit Mixed

Trainingszeit: Montag 20:30-22:00

Wer Volleyball mag und das freie Spiel auf Hobbyniveau sucht ist in unserer Freizeit Mixed Gruppe gut aufgehoben. Das Volleyballtraining findet jeden Montag von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle statt. Die jüngsten Teilnehmer sind 15 Jahre alt, nach oben hin ist jedoch keine Grenze gesetzt. Dadurch ist die Gruppe bunt gemischt. Der Spaß steht hier an erster Stelle und auch wenn nicht immer ein Spiel 6 gegen 6 zustande kommt wird man sicher nicht vergeblich kommen. Nach dem Training klingt der Abend oft bei einem Bier "Im Hirschen" aus. Um den Wettkampfcharakter des Sports nicht ganz aus den Augen zu verlieren nehmen wir jedes Jahr mit großem Erfolg an den Volleyball-Stadtmeisterschaften in Amorbach teil.

Bei Fragen stehen wir und im besonderen unser Abteilungsleiter Dieter Rothenhäuser gerne zur Verfügung.

Neue Teilnehmer sind bei uns immer willkommen!

Jugend

Trainingszeit: Freitag 18:00-19:00

Egal ob du Anfänger bist oder alter Hase, wenn du Spaß am Volleyball hast oder einfach mal reinschnuppern willst bist du in unserer Jugendgruppe an der richtigen Adresse. Wir treffen uns jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 in der Turnhalle. Die meisten von uns sind zwischen 14 und 24 Jahren alt, aber auch jüngere und ältere Mitspieler sind herzlich willkommen. Vom Anfänger bis zum Ligaspieler ist bei uns alles vertreten und wir versuchen bestmöglich vom Training miteinander zu profitieren. Das Training beginnt meistens mit einem kleinen Aufwärmspiel. Danach werden Übungen zu Technik oder allgemeiner Fitness gemacht. Einen großen Teil des Trainings macht auch bei uns das freie Spiel aus. Da sich hier jeder in die Trainingsgestaltung einbringen kann bleibt das Training immer abwechslungsreich. Wir nehmen im Laufe des Jahres an einigen Turnieren teil. Zu den etablierten gehören z.B. das Dreikönigs-Turnier in Amorbach, die Stadtmeisterschaften in Amorbach, sowie Turniere in Großheubach, Faulbach, Miltenberg, Bettingen und Mömlingen. Der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle! Untereinander verstehen wir uns alle super und treffen uns daher auch außerhalb der Turnhalle regelmäßig. Egal ob Spieleabend, bowlen, Schwimmbad oder Beachvolleyball, es ist immer lustig. Wenn du Lust hast mal vorbeizuschauen, würden wir uns sehr freuen.

Falls du Fragen hast kannst du dich gerne an unseren Abteilungsleiter Dieter Rothenhäuser, an Martin Meixner oder Katrin Breunig wenden. Auch alle anderen der Gruppe geben dir gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf dich!

 

Hier gibt's noch ein paar Infos zur Volleyball-Jugend!